Netzwerk „Kleine Unternehmen“: Vertrieb
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Preis:Die Veranstaltung ist kostenfrei
Unter Rhetorik versteht man im Allgemeinen die Kunst der überzeugenden Rede. Im Vertrieb ist gute Rhetorik unverzichtbar. Um effektiv zu sein und gute Ergebnisse zu erzielen, bedarf es jedoch weitaus mehr als Sprache, Ausdruck und wortgewandter Argumentation. Neben der Wahl der richtigen Worte geht es auch um Körpersprache, Stimmeinsatz, die Fähigkeiten des guten Zuhörens und des Storytelling sowie – nicht minder von Bedeutung – der richtigen Einstellung.
Der Impulsvortrag richtet sich an alle, die im Vertrieb tätig sind oder in Verhandlungen mit Kunden stehen. Das Ziel ist es, die verschiedenen Dimensionen und Einflussfaktoren zielführender Rhetorik besser zu verstehen, effektive Verhaltensweisen und Handlungsoptionen zu erarbeiten und so letztlich Kunden für sich zu gewinnen und erfolgreiche Verhandlungen auch mit schwierigeren Gesprächspartnern führen zu können.
Der Themenabend ist als interaktiver Austausch gedacht, in dem alle Teilnehmenden auch ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einem Get-together untereinander sowie auch unseren Referenten noch etwas besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ein spannendes Netzwerken!
Inhalte
- Rhetorik – weit mehr als nur das Wort
- Körpersprache lesen und nutzen
- Grundsteine für den Erfolg – Vorbereitung, Information und Zielklarheit
- Die Bedeutung der inneren Haltung für den Erfolg im Außen
- Verhandeln statt verkaufen – Vertrieb als Prozess, kein Event
- Adaptives Verhandeln – „Wer bin ich... und wenn ja, wie viele?“
- Das Harvard-Konzept („Getting to Yes“)
- Ein Blick auf Verhandlungsstile und -muster erfolgreicher Verhandler
- Verhandlungstaktiken, Fragetechniken und Einwandbehandlung
- Hilfreiche Werkzeuge: Coaching, Storytelling
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