Mit Teilqualifikationen Fachkräfte entwickeln

© AdobeStock_leszekglasner

Zusammen mit der Agentur für Arbeit wollen wir unseren Mitgliedsunternehmen am Mittleren Niederrhein im Rahmen eines Projektes die Möglichkeit bieten, mit Teilqualifikationen Fachkräfte zu generieren.

Nennen Sie uns Ihre Qualifikationsbausteine!

Interessierte Unternehmen definieren über diese Abfrage einen oder mehrere Bausteine, die im Projekt umgesetzt werden sollen, sodass den neuen oder bestehenden Mitarbeitenden bedarfsgerechte Qualifikationen vermittelt werden.

Bei einer Bildungseinrichtung erwerben die Teilnehmenden das nötige theoretische Wissen, und am Arbeitsplatz können sie dieses Wissen anwenden und transferieren. Nach einigen Wochen ist die Qualifikation absolviert und die Teilnehmenden unterziehen sich einer schriftlichen und praktischen Kompetenzfeststellung bei der IHK. Bestehen sie diese Kompetenzfeststellung, erhalten Sie ein bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat.

Diese Maßnahme wird von der Agentur für Arbeit gefördert und sowohl die Kosten für die Teilqualifizierung als auch der Verdienstausfall werden in vielen Fällen bis zu 100 Prozent übernommen.

Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen in einem Beratungsgespräch, in einer Schulung und/oder per E-Mail.

Was müssen Sie tun?

Diese Umfrage bis zum 22.12.2023 ausfüllen und Ihr Signal zum Mitmachen geben: https://forms.office.com/e/r8ELaMLKcD

Wir stellen Ihnen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zur Verfügung.

Mit Teilqualifikationen Richtung Berufsabschluss

Wenn Sie auf diesen Platzhalter klicken, werden Inhalte von www.youtube.com nachgeladen. Dabei erhält der Anbieter Zugriff auf personenbezogene Daten wie ihre IP-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ihk-krefeld.de/de/home/datenschutzerklaerung