Cyber Security stärken: KMU-Veranstaltung

41061 Mönchengladbach
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Inhaberinnen und Inhaber sowie Gründerinnen und Gründer von KMU und Start-ups, die konkrete Hilfestellungen zur IT-Sicherheit suchen. Auch IT-Sicherheitsunternehmen und -berater sind herzlich eingeladen, um den aktiven Austausch zur Cybersicherheit in der Region zu fördern und zu stärken.

Warum Sie dabei sein müssen:

• Konkrete Handlungsempfehlungen: Erhalten Sie praxisnahe Tipps zur Prävention und Reaktion auf Cyberangriffe.
  • Expertenwissen aus erster Hand: Profitieren Sie vom Know-how und den Erfahrungen führender Cyber-Security-Experten.
  • Realistische Szenarien: Was passiert, wenn es Ihr Unternehmen trifft? Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Krisenbewältigung.
  • Präventive Maßnahmen: Erfahren Sie, wie Sie präventiv handeln und Ihr Unternehmen vor Angriffen schützen können.
  • NIS2-Richtlinie: Lernen Sie, was diese Richtlinie für Ihr Unternehmen bedeutet und welche Maßnahmen notwendig sind.
  • Netzwerken: Treffen Sie Unternehmerinnen und Unternehmer mit ähnlichen Herausforderungen und lernen Sie voneinander. Treffen Sie IT-Sicherheitsexperten.

Agenda:

• 09:30 - 10:00 Uhr: Einlass und Registrierung
  • 10:00 - 10:10 Uhr: Begrüßung und Einführung
  • 10:10 - 10:50 Uhr: True Crime – Praxisbeispiele realer Cyber-Angriffe auf KMU
  • 11:10 - 11:30 Uhr: Interaktive Gedankenspiele – Was tun im Ernstfall?
    Konkrete Szenarien, wie Sie reagieren können, z.B. bei Systemausfällen oder Datendiebstahl
  • 11:30 - 12:00 Uhr: Lösungsansätze und Präventionsmaßnahmen
  • 12:00 - 12:30 Uhr: Networking und Lunch
    Tauschen Sie sich mit Referenten und anderen Teilnehmenden aus und vertiefen Sie die Themen in informellen Gesprächen.

Referenten:

• Georg Bögerl ist Risikomanger bei Ecclesia Cyber und hat durch seine langjährige Tätigkeit bei einem internationalen Softwareunternehmen, wo er als Manager IT Operations & Security tätig war umfassende Erfahrungen in der Implementierung von IT-Sicherheitslösungen und der Leitung von IT-Projekten gesammelt.
  • Johannes Vakalis ist Senior Fachbetreuer für Ecclesia Cyber und war zuvor vier Jahre lang Head Of Sales und Marketing in einem Berliner StartUp für Cybersicherheit und ist bereits seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen in der Versicherungsbranche tätig.

Jetzt teilnehmen!

Sichern Sie sich Ihren Platz für diese praxisnahe und wertvolle Veranstaltung, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen vor den wachsenden Bedrohungen der Cyber-Kriminalität schützen können.

Hier anmelden!

Sollten Sie am 7. November 2024 nicht teilnehmen können, kommen Sie zum IT-Sicherheitstag in Bonn am 11. Dezember 2024!