Webinar: Green PPAs – Grünstrom direkt und preissicher

© Jess rodriguez / Adobe Stock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Die aktuelle Energiekrise verdeutlicht einmal mehr, dass erneuerbare Energien am Unternehmensstandort oder langfristige Direktstromlieferverträge (PPAs) die Versorgungs- und Planungssicherheit gewährleisten können. Im Rahmen des IHK-Netzwerks „Energie, Klimaschutz und Strukturwandel“ möchten wir Ihnen das Thema Grünstrom-Direktlieferverträge (Green PPAs) näher bringen und laden Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „Green Power Purchase Agreements – Grünstrom direkt und preissicher“ ein.

Ziel dieses Webinars ist es, Stromabnehmer aus Industrie und Gewerbe in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen für den zukünftigen Strombezug zu treffen und die richtige Strombeschaffung für das eigene Unternehmen wählen zu können. Eine Umstellung auf den Bezug von Strom aus erneuerbaren Energien ist gleichzeitig eine Möglichkeit, sich gegen steigende Strompreise abzusichern und den betrieblichen CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Dabei sollen folgende Fragen beantwortet werden:

• Warum müssen Unternehmen sich mit Grünstrombeschaffung beschäftigen?
  • Welche Beschaffungsoptionen gibt es?
  • Welche Fördermittel gibt es für welches Modell?
  • Welche Qualitätsunterschiede gibt es?
  • Für welche Unternehmen machen Direktlieferverträge für Grünstrom Sinn?
  • Mit welchen Preisen müssen Unternehmen rechnen?

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Marktoffensive Erneuerbare Energien und der DIHK durchgeführt.

Unter dem Anmeldebutton finden Sie weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.