IHK-ibi-Handelsstudie 2024

© AdobeStock/yoshitaka

Das Forschungsinstitut ibi research der Universität Regensburg führt gemeinsam mit zahlreichen IHKs und der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) – wie bereits in den Jahren 2017 und 2020 –  eine Umfrage unter Händlern durch. Ziel dieser Untersuchung ist es, die aktuellen Trends und Herausforderungen im Einzelhandel besser zu verstehen.

Wir laden Sie ein, an dieser Umfrage teilzunehmen und Ihre Expertise mit uns zu teilen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Forschung und erhalten als Dankeschön kostenfreien Zugang zu den Studienergebnissen. Diese Ergebnisse bieten Ihnen wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen können, zukunftsweisende Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.

Falls Sie die Studie nach Abschluss der Erhebung erhalten möchten, können Sie am Ende der Umfrage Ihre Kontaktdaten angeben.

Die Umfrage läuft bis zum 20. Oktober 2024 und dauert etwa 15 Minuten. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Hier gelangen Sie zur Umfrage.