Heimat shoppen reloaded: „Forum.Drei“ der Roadshow

Heimat shoppen reloaded: „Forum.Drei“ der Roadshow
© IHK Mittlerer Niederrhein
  • Thema:
    „Heiße Liebe oder delikate Beziehung?“ - „Heimat shoppen reloaded“ blickt auf neue (Beziehungs)Modelle des Einzelhandels und seiner Standorte
    Termin:
    05.09.2024
    Zeit:
    18 Uhr
    Ort:
    Alte Stadtsparkasse Bocholt
    Markt 8
    46399 Bocholt
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Heimat shoppen reloaded: Ein Projekt, gefördert vom Wirtschaftsministerium NRW

Die Kampagne „Heimat shoppen NRW“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einer Roadshow durch NRW. Unser Fokus liegt auf der gesamten Entwicklung von Innenstädten, Regionen und unserem Heimatgefühl. Ein zentrales Element des neuen Konzepts ist die aktive Einbindung aller Innenstadtakteure bei der Entwicklung praxistauglicher Konzepte.

Fachforen

Beim Forum.Eins haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv mit der Entwicklung von Geschäftsmodellen auseinandergesetzt. Expertinnen, Experten und Innenstadtakteure haben in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen alternative Ansätze und Geschäftsmodelle für die Innenstädte NRWs vorgestellt. Im Anschluss werden wir die unterschiedlichen Ideen und Konzepte zu einem umfassenden Gesamtbild zusammenfügen.

Das erste Fachforum legte die inhaltliche Grundlage für das zweite Forum, das am 24. Juni in Gütersloh stattfand, sowie für das dritte Forum am 5. September in Bocholt. Im Fokus steht dann die Ausarbeitung, Konkretisierung und Umsetzung der entwickelten Modelle.

„Heiße Liebe oder delikate Beziehung? Neue (Beziehungs-)Modelle des Einzelhandels und seiner Standorte“

Die IHK Nord Westfalen und das Stadtmarketing Bocholt laden Sie ein, am 5. September ab 17 Uhr in Bocholt dabei zu sein. Teilen Sie uns mit, was Sie aktuell beschäftigt und was in Zukunft für Sie von Bedeutung sein wird:

  • Welche Zukunft hat der Wirtschaftsstandort Innenstadt?
  • Wie könnte das zukünftige Gesicht der Innenstadt aussehen?
  • Reicht dafür ein gutes Make-up oder braucht es ein komplettes Facelifting?
  • Welche Rolle spielen stationäre Geschäftsmodelle in dieser Entwicklung?
  • Und welche Akteure und Treiber sind notwendig, um vor Ort eine attraktive Stadtmitte zu gestalten und zu erhalten?