Hundeschule Gilka

Hundeschule Gilka
© Hundeschule Gilka
Gegründet: 2022 Standort: Mönchengladbach Mitarbeiter: 1 Geschäftsführer/in: Frank Gilka

Frank Gilka hat die gleichnamige Hundeschule 2022 gegründet.

Das tun wir:

Als Hundetrainer bin ich mit Mensch und Hund in der Natur unterwegs. Ich biete entspannte Spaziergänge kombiniert mit Wissensvermittlung und Hundetraining an. Ich berate in fast allen Bereichen des Lebens mit Hund. Vom Aufbau der Grundkommandos über die sinnvolle Beschäftigung bis hin zur Erziehungs- und Problemberatung.

Darin sind wir groß:

Meine Stärke liegt in der individuellen Beratung, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Hundehalterinnen und Hundehalter orientiert. Die Gruppen sind klein gehalten, um ausreichend Zeit für alle Fragen, aber auch für die unterschiedlichen Eigenarten der Hunde zu haben. Bei Problemen mit dem Hund ist es häufig nötig, die sozialen Strukturen zu hinterfragen und teilweise zu verändern. Ich unterstütze diesen Veränderungsprozess mit intensiver Beratung und kreativen Lösungen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.

Das wollen wir erreichen:

Ich möchte dauerhafter Ansprechpartner und persönlicher Berater für Menschen mit Hund sein. Ich möchte bereits vor der Anschaffung des Hundes beraten, die Menschen durch die Welpenzeit und Grunderziehung begleiten und Ansprechpartner bei Problemen sein. Zusätzlich möchte ich den Spaß mit Hund durch Freizeitangebote fördern. Mein oberstes Ziel ist: Mehr Lebensqualität für Mensch und Hund.