US-Markteinstieg mit der richtigen Strategie
-
Preis:Die Veranstaltung ist kostenfrei
In diesem Webinar stellen wir Ihnen den US-amerikanischen Markt vor. Denn es gibt zwischen den USA und Deutschland viele Unterschiede, die es zu kennen gilt.
Interkulturelles
- Interkulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und den USA
- Effektive Geschäftskommunikation in den USA
- Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
- Interkulturelle Do’s and Don’ts
Vertrieb
- Größe der USA und Bedeutung für Vertriebsaktivitäten
- Überblick über regionale Industrie-Cluster
- Vorbereitung der Vertriebsstrategie
- „Go to Market“-Strategie und Value Proposition
- Varianten für den US-Markteinstieg
- Direktvertrieb vs. Vertrieb mit einem Partnernetzwerk
- Niederlassung vs. Steuerung aus DE
- Bedeutung von Aftersales und Services
Marketing
- Unterschiede Deutschland/USA mit Beispielen
- Marketing-Kanäle in den USA
- Bedeutung von LinkedIn in den USA
- LinkedIn-Erstellung von Social-Media-Inhalten - Do’s and Don’t
Referenten
- Catharina Nasif, Rebecca Dahmen und Katarina Theo von der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (AHK USA-Chicago).
Organisatorisches
Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Sie können per Smartphone, Tablet oder PC teilnehmen. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Webinar-System und weitere Informationen.