Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden
Nordwall 39
47798 Krefeld KNR: K045-SK223 Entgelt: 330,00 € für 8 Unterrichtseinheiten Zahlung: Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW infrage. Informationen hierzu sowie die Kontaktdaten einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung
Kompaktinformationen
Im Umgang mit Kunden zählen Ihre persönliche Hard- und Software! Als Ansprechpartner in Unternehmen erwartet Ihr Kunde von Ihnen sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz. Im Zusammenspiel ist dieser ganzheitliche Ansatz der Schlüssel für serviceorientierte Kommunikation mit Kunden.
Teilnehmer erfahren in dieser Fortbildung, welche Faktoren maßgeblich eine gute Kundenbindung beeinflussen. Der professionelle und individuelle Umgang mit Kunden am Telefon oder im persönlichen Gespräch erfordert Einfühlungsvermögen und lösungsorientierte Kommunikation. Durch kluge und souveräne Worte und Formulierungen überzeugen Sie in Beratungs- und Verkaufssituationen. Darüber hinaus gewinnen Sie Sicherheit in der Gesprächsführung, insbesondere in schwierigen Situationen und im Beschwerdefall.
Ihre Inhalte
• Authentizität - der wichtige erste Eindruck
• Der Ton macht die Musik!
• Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
• Erwartungshaltung und Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen
• Servicegrenzen „der Kunde ist König“ - souveräne und professionelle Handhabung
• Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement
• Wirkungsvolle Gesprächsführung durch die richtigen Worte und Formulierungen
• Zusammenfassung durch praxisnahe Beispiele und Übungen
Informationen
ZielgruppeMitarbeiter aus dem Servicebereich mit Kundenkontakt
Dozent/-inRegine Woywod, Kommunikationstrainerin
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung