Das ABC der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Friedrichstr. 40
41460 Neuss KNR: M022-SN124 Entgelt: 210,00 € für 4 Unterrichtseinheiten
Kompaktinformationen
Mit der Veranstaltung legen Sie mit einfachen Mitteln, ohne Technikwissen, mit schneller Umsetzung, ohne große Kosten die Grundlage für ein gutes Ranking. Sie erhalten nachvollziehbare Anleitungen, orientiert an den Zielen von Unternehmen und Selbständigen oder Freiberuflern, um optimal für Google aufgestellt zu sein.
Sie müssen kein Techniker oder Programmierer sein, um an dem Seminar teilnehmen zu können. Vielmehr wird Ihnen ein verständliches Basis- und Fachwissen an die Hand gegeben, mit dem Sie Ihre Webpräsenz für Google sichtbar und attraktiv machen. Sie erarbeiten eine SEO-Strategie, die Blogs, Plattformen, Social Media, Presse, Kooperationen und vieles mehr beinhaltet.
Ihre Inhalte
• Suchmaschinenoptimierung (SEO) - was heißt das eigentlich?
• Einflussfaktoren für das Google-Ranking
• Wichtige Parameter der Website
• Entwicklung einer SEO-Strategie
• Die Sache mit den Suchbegriffen - was sucht Ihr Kunde?
• Reicht eine Domain?
• Interne und externe Links sind Pflicht, Backlinks die Kür
• Texte leserfreundlich schreiben - für Mensch und (Such)Maschine
• SEO-Tools zum Selbertesten
• Die Website ist der Anfang, was folgt ist viel wichtiger
• Social Media ist auch SEO-relevant
• Reputation zählt, Bewertungen überzeugen
• Selbermachen oder Programmierer?
• Live-Check von Websites der Teilnehmer möglich
Informationen
ZielgruppeGeschäftsführer bzw. Marketingverantwortliche aller Branchen, Selbstständige, Gründer, Freiberufler, die besser im Internet gefunden werden möchten sowie alle, die die grundlegenden Faktoren für das Google-Ranking verstehen und für sich nutzen möchten
Dozent/-inUte Schmeiser, Werbekauffrau und Marketingstrategieexpertin
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung