Bei Anruf Erfolg - Der professionelle Telefoneinsatz im Verkauf

Termin: 25.03.2026 bis 26.03.2026 Zeit: Mi. und Do. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
Bismarckstr. 109
41061 Mönchengladbach
KNR: M023-SM126 Entgelt: 635,00 € für 16 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Da viele Entscheidungsträger in den Unternehmen mit Akquise-Anrufen regelrecht bombardiert werden, braucht es eine klare Strategie, um erfolgreich alle Hürden im Akquise-Telefonat meistern zu können: Eine gute Vorbereitung, der souveräne Umgang mit den Gatekeepern, wie Telefonzentrale und Sekretariat, einen professionellen Gesprächseinstieg beim Entscheider und eine schlagfertige Einwandbehandlung.
Im Seminar erlangen Sie durch kurze Inputs zu Gesprächsführungstechniken, Praxisbeispielen und direkten Übungen eine hohe und praxisorientierte Expertise in der Telefonakquise. Sie können anschließend selbstbewusst den Hörer in die Hand nehmen und einfacher und mehr Neukundentermine vereinbaren.

Ihre Inhalte

• Gesprächsführungstechniken am Telefon (Basics)
• Der positive Ersteindruck entscheidet
• Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
• Clever fragen und richtig zuhören
• Aus eingehenden Anrufen Termine / Aufträge machen
• Erfolgreiche Terminvereinbarung und Direktverkauf per Telefon
• Besonderes Highlight: Erstellen eines individuellen Gesprächsleitfadens für die Teilnehmer
• Richtiger Umgang mit Telefonzentrale und Sekretariat
• Effektive und praxiserprobte Einwandbehandlung
• Souveränes Nachfassen von Angeboten und Mailings

Informationen

Zielgruppe

Verkäufer im Innen- und Außendienst, Verkaufsführungskräfte, Quereinsteiger, Freiberufler und Selbstständige, die das Telefon für die Neukundengewinnung einsetzen möchten

Dozent/-in

Markus I. Reinke, Dipl.-Wi. Ju. (FH), Verkaufstrainer, mehrfach ausgezeichneter Fachbuchautor

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung