Werbung & Content auf dem größten deutschen Online-Marktplatz - am Beispiel des amerikanischen E-Commerce Giganten (Neu)

Termin: 03.05.2024 bis 03.05.2024 Zeit: Fr. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
Bismarckstr. 109
41061 Mönchengladbach
KNR: M169-SM124 Entgelt: 330,00 € für 8 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Mithilfe von Online-Marktplätzen können Händler und Hersteller heute mit nur wenigen Klicks ihre Produkte launchen und so einen neuen Vertriebskanal erschließen. Der Erfolg des Unterfangens hängt allerdings maßgeblich von der Qualität des Contents sowie der Performance der Werbekampagnen ab. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es mit relativ geringem Aufwand möglich ist, Werbung auf Deutschlands größtem Online-Marktplatz zu schalten, zu kontrollieren sowie zu optimieren. Sie lernen, wie Werbung auf Amazon & Co. funktioniert und wie man den zur Verfügung gestellten Spielraum effektiv nutzt, um die eigenen Werbeziele zu erreichen. Es gibt darüber hinaus ein weiterführendes Schwerpunkt-Seminar zu dem Thema Set-Up & Prozessmanagement auf dem größten Online-Marktplatz in Deutschland.

Ihre Inhalte

• Grundlagen der Werbung auf Online-Marktplätzen am Beispiel Amazon.de
? Organische Verkäufe & Werbeverkäufe
? Ranking & Algorithmus
? Traffic & Conversion
? Übersicht wichtigster KPIs
• Werbeformen & Targeting (Sponsored Products, Brands & Display Ads)
• Werbestrategien & Ziele
• Kampagnenstruktur & Übersicht
• Die richtigen Keywords finden
? Suggestions
? Auto Kampagne
? Tools
• Pay Per Click (PPC), Preise & Gebote
• Kampagnen-Performance-Optimierung
• Angebote, Coupons & Werbeaktionen
• Grundlagen des guten visuellen Contents auf Online Marktplätzen am Beispiel von Amazon.de
• Produktbilder Best Practices (Galerie, A+ Content, Bilder in Werbeformen)
• Produktvideo Best Practices
• Amazon Brand Store
• Amazon Shopper Journey (Kaufverhalten nutzen)

Informationen

Zielgruppe

Etablierte Mitarbeiter, die bisher nur über den klassischen LEH oder den eigenen Online-Shop vertreiben, sowie Start-Ups im E-Commerce Bereich

Dozent/-in

Michael Stollberger, MSc. Geschäftsführer einer Agentur für Vermarktung auf Amazon

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung