Digital und kreativ: Erfolgsfaktoren im Ausbildungsmarketing

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Thema:Digital und kreativ: Erfolgsfaktoren im AusbildungsmarketingTermin:20.02.2025Zeit:09:00 bis 13:00 UhrOrt:IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
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Preis:Die Veranstaltung ist kostenfrei
Der Wettbewerb um junge Talente erfordert innovative Strategien, um Auszubildende zu gewinnen und langfristig an ein Unternehmen zu binden. Erfahren Sie aus unserer Ausbildungsmarketing-Veranstaltung, wie Sie mit modernen Ansätzen die Herausforderungen des Ausbildungsmarketings im digitalen Zeitalter erfolgreich meistern können.
Es erwarten Sie Erfolgsmodelle und Best Practices, die praxisnah aufzeigen, wie Ausbildungsbetriebe am Puls der Zeit agieren und die besten Talente für sich gewinnen können.
Was erwartet Sie?
- Inspiration pur: Eine Keynote von Ahmed Elmi, Digital Manager am Köln Bonn Airport und Gründer von haimle Online Marketing, zum Thema
"Ausbildungsmarketing neu gedacht – Mehrwert durch Chatbots und KI". - AzubiStars & Takeover 2025: IHK-Projekte mit neuesten Trends und Erfolgsmodelle mit Angeboten und Mehrwerten für Unternehmen.
- Praxisnahe Einblicke: Erfolgreiche Unternehmen zeigen, wie sie mit kreativen Ideen im digitalen und klassischen Ausbildungsmarketing punkten.
- Intensiver Austausch: Im World Café wird mit anderen Ausbildungsexperten über brandaktuelle Themen wie Homeoffice für Azubis, Social Media und Azubi-Matching diskutiert.
Optional: Praxisworkshop am Nachmittag (gesonderte Anmeldung erforderlich)
Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie an einem kostenfreien Workshop teilnehmen:
"Video-Power für das Ausbildungsmarketing"
Von 14:00 bis 17:00 Uhr zeigt Ihnen die erfahrene Expertin Alice Häuser, wie Sie mit Videos im Social Web erfolgreich Azubis ansprechen und überzeugen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung und am Workshop ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder in Unternehmen, Personalverantwortliche und Ausbildungsleiter.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!