News Digitalisierung & Internet

© Tom - Fotolia.com

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Bereich Digitalisierung und Internet übersichtlich zusammengefasst.

Webinar am 20.06.2024: Update Digitaler Produktpass – eine Chance auf mehr Kreislaufwirtschaft

Der Digitale Produktpass ist ein innovatives Werkzeug zur Förderung von Transparenz und Nachhaltigkeit entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts. Er sammelt und teilt umfassende Informationen über die Herkunft, Herstellung, Nutzung und Entsorgung.
Der Digitale Produktpass soll 2027 EU-weit eingeführt werden und für alle in der EU tätigen Unternehmen verpflichtend sein. Informieren Sie sich frühzeitig im Webinar des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz „Update Digitaler Produktpass – eine Chance auf mehr Kreislaufwirtschaft“.