Online-Sprechtag: Neue Märkte, neue Chancen in Asien

Ort:
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Neue Märkte, neue Chancen in Asien: Online-Sprechtag mit dem Business Scout for Development in NRW

Der Fokus bei unserem nächsten Sprechtag liegt auf den Partnerländern in Ostasien (Mongolei), Südasien (Bangladesch, Indien, Pakistan) und Südostasien (Kambodscha, Laos, Indonesien, Vietnam).

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bei diesem virtuellen Sprechtag in einem 45-minütigen, terminierten Einzelgespräch über die vielfältigen Angebote des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) für die Wirtschaft zu informieren. Unter welchen Voraussetzungen können Sie sie nutzen? Und wie könnten Ihre individuellen Geschäftschancen aussehen? Erfahren Sie zum Beispiel mehr über:

• Finanzierung von Investitionen in Entwicklungs- und Schwellenländern
  • Förderung von innovativen Unternehmensprojekten
  • Beratung zu Angeboten der Fachkräftesicherung aus Drittländern
  • Vermittlung von Kontakten, Netzwerken & Marktinformationen

Ihr Gesprächspartner

Oliver Wagener
Oliver Wagener ist als Business Scout der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) im Auftrag des BMZ an die IHK Düsseldorf entsandt, in Kooperation mit der IHK Mittlerer Niederrhein. Sein Angebot richtet sich an Unternehmen in NRW, die sich nachhaltig in Entwicklungs- und Schwellenländern engagieren möchten und die er zu den Kooperationsangeboten der deutschen Entwicklungszusammenarbeit berät.

• Die Teilnahme an dem Sprechtag ist kostenfrei.
  • Die Gespräche finden virtuell über MS Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Link in den virtuellen Besprechungsraum.
  • Dieses Beratungsangebot richtet sich an Unternehmen aus NRW. Teilnehmende außerhalb von NRW wenden sich bitte an den örtlich zuständigen Business Scout in ihrem Bundesland.
  • Der Sprechtag ist ein Angebot der Industrie- und Handelskammern Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Business Scout for Develotpment, unterstützt durch IHK NRW – Die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen.