„Digital Durchstarten“

© jamdesign - Fotolia.com

Stand: 13.05.2016

Wie können Unternehmen die digitalen Möglichkeiten optimal für ihre Firma nutzen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Veranstaltung „Digital Durchstarten“, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit Facebook einlädt. Sie findet am 1. Juni von 14 bis zirka 17 Uhr im Gare du Neuss, Karl-Anton-Straße 3-5 in Neuss statt.

„Die Aufgaben, Kunden zu finden und zu erreichen, ist dieselbe geblieben. Nur das Wie und das Wo haben sich verändert“, erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der IHK Mittlerer Niederrhein. „Deshalb möchten wir den Unternehmen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihre Marke in den sozialen Medien bekannter machen und so ihre Umsätze steigern.“ Unternehmen aus der Region, die bereits erfolgreich auf digitale Strategien setzen, liefern praktische Tipps. Facebook-Manager Chris von den Hoff und Thomas Hutter, Social Media Experte und Geschäftsführer von Hutter Consult, leiten Workshops. Am Ende gibt es Gelegenheit zum Networking.

Das komplette Programm ist im Internet zu finden: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/13998. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter: https://digitaldurchstartenneuss.eventfarm.com