Als Teamassistenz mehreren Vorgesetzten gerecht werden

Als Teamassistenz  mehreren Vorgesetzten gerecht werden
© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 17.06.2016

Wer für mehrere Chefs arbeitet, kennt die typischen Herausforderungen: Allen gerecht werden und dabei möglichst stressfrei und effizient arbeiten. Das Seminar „Die professionelle Teamassistenz“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vermittelt den Teilnehmern, wie sie die Zusammenarbeit mit mehreren Vorgesetzten optimal gestalten und somit diese Herausforderungen im Alltag meistern können.

„Die Rolle zwischen den Stühlen muss gelernt sein“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. „Die Teilnehmer dieses Seminars lernen, den Balanceakt zu meistern und sich selbst sowie ihre Chefs zu organisieren, um ihnen letztlich auch den Rücken freizuhalten.“ Außerdem gibt die Referentin Maria Möbs Tipps für ein optimales Selbstmanagement beim Umgang mit Zeit und Prioritäten sowie über effiziente Arbeitsmethoden.

Das Seminar findet am Montag, 27. Juni, von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 199 Euro. Anmeldung und nähere Informationen unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/K040-SK116.