Aufbauseminar für Immobilien-Wertermittlungen
Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.
Stand: 10.11.2016
Wer sich mit der Vermarktung oder Bewertung von Immobilien beschäftigt, steht plötzlich vor der Aufgabe, ein Erbbaurecht beurteilen zu müssen oder ein Grundstück, auf dem eine Baulast ruht. Neben den klassischen Wohnobjekten geht es auch häufig um Gewerbeimmobilien, bei denen die eine oder andere Besonderheit zu beachten ist. Das Aufbauseminar „Wertermittlung von Immobilien“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein beschäftigt sich im Wesentlichen mit immobilienbezogenen Sondereinflüssen und der Beurteilung ihrer Wertrelevanz. Zudem stellt die Wertermittlung für Finanzierungszwecke als weitere Besonderheit einen Schwerpunkt des zweitägigen Seminars dar.
Das Seminar findet am 28. und 29. November jeweils von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und richtet sich an Immobilienmakler, Architekten, Bauträger, Hausverwalter, Vermögensverwalter, Mitarbeiter von Banken und Versicherungen, an Rechtsanwälte und Notare. „Es werden jeweils Grundkenntnisse in der Immobilienwertermittlung vorausgesetzt, zum Beispiel durch den Besuch des Grundlagenseminars der IHK“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann.
Das Entgelt für 16 Unterrichtseinheiten beträgt 399 Euro. Weitere Infos gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/Y041-SK116.