IHK-Lehrgang: Bautechnik für Nicht-Techniker
Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.
Stand: 08.12.2016
Vor allem für Nicht-Techniker ist das Bauwesen oft eine Herausforderung. Dennoch wird von Fach- und Führungskräften in dieser Branche ein hohes Maß an Wissen zu bautechnischen Grundlagen hinsichtlich der Prüfung und Kontrolle bei Bauwerken erwartet. An diese Zielgruppe richtet sich der Zertifikatslehrgang „Bautechnik (IHK) – für Nicht-Techniker/-innen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 23. Januar bis 27. März 2017 in der IHK in Krefeld.
„Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die einzelnen Phasen der Errichtung eines Gebäudes“, sagt die IHK-Weiterbildungsexpertin Judit Degrell-Lipinski. „Nach erfolgreicher Teilnahme sind sie in der Lage, eigene Prüfungen und Plausibilitätskontrollen anzuwenden.“ Zur Vertiefung des erworbenen Wissens sind auch Ortsbesichtigungen von Baustellen vorgesehen. Degrell-Lipinski: „Interessant ist dieser Lehrgang auch für Fach- und Führungskräfte der Immobilienwirtschaft, für Bankkaufleute, Investoren, Immobilienverwalter, Eigentümer, Versicherungskaufleute oder auch für Techniker anderer Fachbereiche.“
Der Zertifikatslehrgang findet jeweils montags von 17.30 bis 20.45 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr statt und kostet für 64 Unterrichtseinheiten 1.490 Euro. Lehrgangsort ist die IHK in Krefeld, Nordwall 39. Weitere Informationen auch zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet unter www.wb-ihk.de/T057-ZK117.