IHK und Verwaltung stellen Standortanalyse vor
Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.
Stand: 29.11.2016
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat eine Stärken-Schwächen-Analyse für den Wirtschaftsstandort Korschenbroich erarbeitet. Die Ergebnisse stellt sie am Mittwoch, 7. Dezember um 18 Uhr gemeinsam mit der Stadtverwaltung im Rathaus Korschenbroich, Don-Bosco-Straße 6, vor.
Herzstück der Untersuchung sind die Resultate einer Umfrage bei knapp 80 Korschenbroicher Unternehmen. An die Vorstellung der Ergebnisse durch IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und Rainer Növer, IHK-Geschäftsführer für Wirtschaftspolitik, schließt sich eine Podiumsdiskussion an. Dabei werden Steinmetz, Bürgermeister Marc Venten sowie die Unternehmer Christoph Kamper und Gerhard Handick mit den Besuchern über die Stärken und Schwächen des Wirtschaftsstandorts diskutieren. Themen werden unter anderem die Breitbandversorgung, der Fachkräftemangel und die Standortkosten sein.
Eine Anmeldung zur kostenlosen Vorstellung der Standortanalyse ist bei Natalia Alekseenko, Tel. 02151 635-351 (E-Mail: Alekseenko@krefeld.ihk.de) oder im Internet unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/14890 erforderlich.