Wie gesund ist Ihre Internetseite? IHK lädt zum Checkup ein

© Romolo Tavani-Fotolia.com

Stand: 29.09.2016

Eine eigene Internetseite ist für Unternehmen inzwischen ein Muss. Aber wird diese Seite auch gut gefunden? Welche Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sind für kleine und mittelständische Unternehmen sinnvoll? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein wird gemeinsam mit Profis diese und weitere Fragen beantworten. Am Donnerstag, 10. November, findet von 9 bis 13 Uhr die kostenfreie Veranstaltung „Wie gesund ist Ihre Internetseite? – Google-Checkup mit den Profis“ statt.

„Die Teilnehmer werden mit den Experten einen Blick hinter die Kulissen werfen und eine grobe Kurzanalyse ihrer Internetseiten aus Sicht einer Suchmaschine mit zahlreichen Praxistipps erhalten“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK. „Gemeinsam soll dabei entdeckt werden, welche Kriterien für eine Suchmaschine entscheidend sind und was besser gemacht werden kann. Außerdem werden Internetseiten kritisch betrachtet und erste konkrete Verbesserungsansätze zur eigenen Seite geboten.“ Dazu ist es unbedingt erforderlich, im Vorfeld die Seiten-Domain zu nennen und das Einverständnis für die Weitergabe von Informationen an die Referenten zu geben.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.ihk-krefeld.de/13734. Veranstaltungsort ist die IHK in Krefeld, Nordwall 39.