Tipps und Tricks für kleinere Unternehmen

© Jan Engel - Fotolia.com

Stand: 28.05.2018

Mitarbeiter sind das größte Kapital eines Unternehmens, egal ob groß oder klein. Doch welche Chance haben gerade kleinere Unternehmen im Wettbewerb um die Fachkräfte gegenüber den Großen? Welche Tipps und Tricks kann ein klein(er)es Unternehmen im Personalmanagement anwenden? Welche Vorteile haben sie im Vergleich zu „den Großen“? Welche Förderprogramme und Tools gibt es speziell für sie?
Holen Sie sich den Input, erarbeiten Sie Ideen und lernen Sie mithilfe eines „Werkzeugkastens“ das Thema Personalmanagement mit nachhaltigem Erfolg aktiv zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Dorr (Projektpartner i.A. des BMAS) lädt Sie die Fachkräfteberatung für Unternehmen der Agenturen für Arbeit Mönchengladbach und Krefeld sowie der IHK Mittlerer Niederrhein zum 3. Workshop ein, diese Themen zu vertiefen.

Wann: 14. Juni 2018, 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Wo: IHK Mittlerer Niederrhein, Nordwall 39, 47798 Krefeld

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um eine Anmeldung bis zum 04. Juni 2018 bei Frau Monique van Huijstee unter vanHuijs-tee@krefeld.ihk.de oder telefonisch unter 02151 – 635 326.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Die Fachkräfteberatung für Unternehmen ist eine Initiative der Agenturen für Arbeit Mönchengladbach und Krefeld sowie der IHK Mittlerer Niederrhein. Das Service-Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen der Region.