IHK-Präsident vereidigt Sachverständigen

IHK-Präsident vereidigt Sachverständigen
© IHK Mittlerer Niederrhein

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 21.12.2022

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen in ihrem Experten-Pool. IHK-Präsident Elmar te Neues vereidigte Tim Söhnchen als Sachverständigen für „Vorbeugenden Brandschutz“.

Der Meerbuscher ist seit 2005 bei der Corall Ingenieure GmbH tätig, seit 2013 ist er geschäftsführender Gesellschafter. Nach der Fachfortbildung zum „Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz“ hat er das Studium „Vorbeugender Brandschutz“ an der Hochschule Kaiserslautern absolviert. Bereits 1990 hatte Söhnchen seine Laufbahn im Bereich „Abwehrender Brandschutz“ mit dem Eintritt in die Feuerwehr Meerbusch gestartet. 2017 wurde er zum Stadtbrandinspektor befördert.

Nach dieser Vereidigung zählt der Experten-Pool der IHK 96 Sachverständige.

Bildunterschrift:
IHK-Präsident Elmar te Neues (l.) vereidigte Tim Söhnchen im Beisein von IHK-Juristin Karoline Tegeder.             Foto: IHK