Infos zum Elektro- und Batteriegesetz

© seen0001 / Adobe Stock

Stand: 29.11.2022

Unternehmen, die mit elektronischen Geräten oder Batterien handeln oder solche Produkte herstellen, können sich noch bis zum 2. Dezember für das kostenfreie Online-Angebot „Das Elektrogesetz und das Batteriegesetz in der betrieblichen Praxis“ anmelden. Im Rahmen der Informationsveranstaltung am 5. Dezember, 14 bis 16.30 Uhr, werden die wichtigsten Regelungen der beiden Gesetze und praxisnahe Umsetzungsbeispiele erläutert. Die Veranstaltung wird vom Verein zur Förderung der Abfallwirtschaft in der Region Rhein-Ruhr-Wupper e.V. und der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid mit Unterstützung der IHK Mittlerer Niederrhein angeboten.

Für weitere Fragen oder Informationen steht Volker Neumann von der Bergischen IHK (Tel. 0202 2490-610, E-Mail: v.neumann@bergische.ihk.de) zur Verfügung. Eine Anmeldung zur Online-Informationsveranstaltung ist notwendig unter: https://events.bergische.ihk.de/elektro_batteriegesetz