Wasserstofferzeugung und Anwendung in Unternehmen

© Adobe Stock / SmirkDingo

Stand: 07.12.2022

Das Thema Wasserstoff ist allgegenwärtig. Das kleinste Molekül der Welt soll ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung der Energiewende werden und die Industrie auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützen. Doch welche Anwendungsmöglichkeiten funktionieren heute schon technisch? Wie können Unternehmen Wasserstoff beziehen oder sogar selbst erzeugen? Und vor allem: Stellen diese Anwendungsfälle heute und in Zukunft eine echte wirtschaftliche Alternative dar? Antworten auf diese Fragen und mehr erhalten die Teilnehmenden der kostenlosen Online-Veranstaltung „Wasserstofferzeugung und Anwendung in Unternehmen“, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlere Niederrhein für Mittwoch, 14. Dezember, 15 bis 16.30 Uhr, einlädt.

Als Experten stehen Dr. Andreas Ziolek und Dr. Thomas Kattenstein von der EE Energy Engineers GmbH zur Verfügung. Das Unternehmen betreibt für seine Wasserstoffaktivitäten ein eigenes Competence Center Hydrogen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des IHK-Netzwerks „Energie, Klimaschutz und Strukturwandel“ statt.

Weitere Informationen zum Netzwerk, zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29001