Website der IHK ist wieder online

© Urupong AdobeStock

Stand: 08.12.2022

Die Website der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein mit all ihren Services steht ihren Mitgliedsunternehmen ab sofort wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wegen einer Cyber-Attacke auf die IT-Infrastruktur der IHK-Organisation in Deutschland Anfang August war auch die IHK Mittlerer Niederrhein gezwungen, ihre IT-Systeme herunterzufahren.

„Um die Datensicherheit zu gewährleisten, wurden alle Systeme sorgfältig geprüft und sukzessive wieder online gestellt“, berichtet IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Mitglieder sehr und freuen uns, dass wir ihnen jetzt wieder unseren kompletten Online-Service bieten können.“

Auf der IHK-Website finden Unternehmen eine Fülle von Informationen, Tipps, Kontaktdaten, Datenbanken und Verlinkungen zu den vielfältigen Aufgabengebieten der IHK: Aus- und Weiterbildung, Energie und Umwelt, Innenstadt und Handel, Gründung und Unternehmensentwicklung, Planen und Bauen, Recht und Steuern, Tourismus und Gastronomie und viele weitere mehr.

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de