„Auslandsgeschäft für Einsteiger“

© kei907 / Adobe Stock

Stand: 03.02.2023

Unternehmen, die darüber nachdenken, ins Auslandsgeschäft einzusteigen, müssen viele Dinge beachten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auslandsgeschäft für Einsteiger“ lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 14. Februar, 15 bis 17.30 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung bei der Effertz Tore GmbH in Mönchengladbach ein.

„In den aktuell herausfordernden geopolitischen Zeiten ist der Schritt ins Ausland zwar nicht frei von Risiken, kann aber durchaus Chancen bieten“, sagt IHK-Referent Jörg Schouren. „Neben rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen des jeweiligen Ziellandes müssen Unternehmen ganz praktische Fragen berücksichtigen, unter anderem Vertriebsmöglichkeiten und vor allem die Marktfähigkeit von Produkten.“

Am 14. Februar geben IHK-Experten und Unternehmen Hinweise und Praxis-Tipps für den Einstieg ins Auslandsgeschäft. Darüber hinaus gewährt das gastgebende Unternehmen praktische Einblicke in den Umgang mit den Herausforderungen. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber anmeldepflichtig.