„Auslandsgeschäft für Einsteiger“

© yvon52 - Fotolia.com

Stand: 08.03.2023

Unternehmen, die darüber nachdenken, ins Auslandsgeschäft einzusteigen, müssen viele Dinge beachten. Hilfreiche Tipps erhalten Betriebe im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auslandsgeschäft für Einsteiger“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Der nächste Termin findet am 14. März, 15 bis 17.30 Uhr, bei der Saurer Technologies GmbH & Co. KG in Krefeld statt.

„In den aktuell herausfordernden geopolitischen Zeiten ist der Schritt ins Ausland zwar nicht frei von Risiken, kann aber durchaus Chancen bieten“, sagt IHK-Referent Jörg Schouren. „Neben rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen des jeweiligen Ziellandes müssen Unternehmen praktische Fragen berücksichtigen, unter anderem nach Vertriebswegen und vor allem der Marktfähigkeit von Produkten.“

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich