„Grünstrom direkt und preissicher“

© Stephan Baur - AdobeStock

Stand: 14.03.2023

Erneuerbare Energien am Unternehmensstandort oder langfristige Direktstromlieferverträge (PPAs) können für Versorgungs- und Planungssicherheit sorgen. Im Rahmen ihres Netzwerks „Energie, Klimaschutz und Strukturwandel“ möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein über das Thema Grünstrom-Direktlieferverträge (Green PPAs) informieren. Die Online-Veranstaltung „Green Power Purchase Agreements – Grünstrom direkt und preissicher“ findet am 21. März, 11 bis 12.30 Uhr, statt.

Ziel des Webinars ist es, Stromabnehmer aus Industrie und Gewerbe in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen für den zukünftigen Strombezug zu treffen und die richtige Strombeschaffung für das eigene Unternehmen wählen zu können. Mit dem Strombezug aus erneuerbaren Energien können sich Unternehmen gegen steigende Strompreise absichern und reduzieren den betrieblichen CO2-Ausstoß. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Webinars: Warum müssen sich Unternehmen mit Grünstrombeschaffung beschäftigen? Welche Beschaffungsoptionen gibt es? Welche Fördermittel gibt es für welches Modell? Welche Qualitätsunterschiede gibt es? Für welche Unternehmen sind Direktlieferverträge für Grünstrom sinnvoll? Mit welchen Preisen müssen Unternehmen rechnen?

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Marktoffensive Erneuerbare Energien und der Deutschen Industrie- und Handelskammer durchgeführt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29871