„Innenstadt und Handel“: Netzwerktreffen am 2. März

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 10.02.2023

Auch für den Einzelhandel ist das Thema Fachkräfte eine große Herausforderung. Deshalb steht das kommende Treffen des IHK-Netzwerks „Innenstadt und Handel“ unter dem Titel „Fachkräftemangel – Dagegen“. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Einzelhändler und Innenstadtakteure für den 2. März, 9 bis 11 Uhr, in das Modehaus Kaenders an der Kirchstraße 3 in Kempen ein.

Markus Kaenders vom Modehaus Kaenders erläutert, wie sein Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bindet und sie bei der Entwicklung unterstützt. Wie man Fachkräfte über Social Media erreichen und gewinnen kann, erklärt Michelle Riether von Socielle Digital. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist für Unternehmen aus dem Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.