CinaLogistics 2023 in Krefeld

© wellphoto / Adobe Stock

Stand: 25.05.2023

Die Volksrepublik China ist einer der wichtigsten Handelspartner der deutschen Wirtschaft. Die Lieferketten-Krise im Zuge der Corona-Pandemie und auch die aktuellen geopolitischen Krisen waren und sind für deutsche und chinesische Logistiker große Herausforderungen. Die Frage, wie Probleme gemeinsam gelöst werden können, steht im Mittelpunkt der ChinaLogistics 2023 am 15. Juni, 9.30 Uhr bis etwa 15.30 Uhr, in den Räumen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Krefeld, Nordwall 39. Die Fachtagung zur Optimierung von Lieferketten zwischen Europa und China wird von der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung (DCW) e.V. organisiert und von der IHK Mittlerer Niederrhein als Kooperationspartner unterstützt.

Folgende Themen stehen auf dem Programm: das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz; Modernisierung der Logistik im Rahmen des 14. Fünfjahresplans; Logistik & KI; China-Strategie der Bundesregierung sowie Blockbildung und Deglobalisierung.

Ansprechpartner ist Jörg Raspe (Tel. 02131 9268 561, E-Mail: joerg.raspe@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Eine Anmeldung ist online möglich unter: www.dcw-ev.de