Hilfe bei der Berufsorientierung und Suche nach Azubis

© Krakenimages.com / stock.adobe.com

Stand: 09.01.2023

Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Ideen und Ansätzen für die Azubi-Rekrutierung sind, und Schulen, die ihren Schülerinnen und Schülern neue Wege bei der Berufsorientierung ermöglichen möchten, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zur kostenfreien Online-Info-Veranstaltung „#Berufsorientierung@Azubi-Gewinnung“ ein. Sie findet am 25. Januar und am 2. Februar, jeweils von 13.30 bis 14.30 Uhr, statt.

„Wir möchten Unternehmen und Schulen unsere verschiedenen Angebote zur Berufsorientierung vorstellen und zeigen, wie sie junge Menschen erreichen und für die duale Berufsausbildung begeistern können“, sagt Daniela Perner, Geschäftsführerin des IHK-Bereichs Berufliche Bildung und Handel. In der Veranstaltung werden folgende Angebote zur Berufsorientierung mit dem Ziel Azubi-Gewinnung vorgestellt: Azubi-Speed-Dating-Week, Ausbilder-Campus, Azubimarketing auf Social Media und das Projekt Ausbildungsbotschafter. Außerdem wird der Veranstaltungskalender 2023 mit allen konkreten Terminen zur besseren Planung präsentiert.

Weitere Informationen zur Online-Info-Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/24609