IHK-Gastgeber-Talk im Januar

© AdobeStock/mrmohock

Stand: 09.01.2023

Mitarbeitermangel, Lieferkettenengpässe und gestiegene Energiepreise – die Hotel- und Gastronomiebranche steht vor immer neuen Herausforderungen. Damit sich die Unternehmen krisensicher aufstellen und Hürden meistern können, setzt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ihre Online-Reihe „IHK-Gastgeber-Talk“ fort.

Am 23. Januar bekommen Gastronomen und am 30. Januar Hoteliers ab 11 Uhr Energiespartipps und die Möglichkeit, sich auszutauschen.  Was kann ich als Betrieb kurzfristig, aber auch langfristig umsetzen? Wie sensibilisiere ich meine Mitarbeitenden? Können auch Gäste zu Einsparungen beitragen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Energieberater Bernd Kohl vom Unternehmen wattwenig.

Die kostenlosen Webinare werden in Kooperation mit der Niederrheinischen IHK und dem DEHOGA Nordrhein e.V. angeboten. Weitere Informationen gibt es bei Maren-Corinna Nasemann, Tel. 02161 241131 (E-Mail: maren-corinna.nasemann@mnr.ihk.de). Eine Anmeldemöglichkeit ist zu finden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28943