IHK organisiert Besuch der Hannover Messe

© jotily - Adobe Stock

Stand: 22.03.2023

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. Rund 4.000 Aussteller werden auch in diesem Jahr in der niedersächsischen Hauptstand aktuelle Entwicklungen und Trends im Maschinenbau, in der Elektro- und Digitalindustrie sowie Technologien und Lösungen für eine vernetzte und klimaneutrale Industrie vorstellen. Neben dem Einblick in Produktentwicklungen ist aber auch das Netzwerken mit Ausstellern und Besuchern auf der Messe von besonderer Bedeutung. Gemeinsam mit Partnern lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein deutsche und niederländische Unternehmen für den 19. April, 10.30 bis 18.30 Uhr, zu einem deutsch-niederländischen Besuch der Hannover Messe ein.

„Der Fokus wird auf den Themen Smart Industry, Energy und Mobility liegen“, berichtet Jörg Raspe, IHK-Referent im Bereich International. „Neben dem kostenfreien Zugang zur Messe und der Teilnahme an einem organisierten Matchmaking stehen auch ein geführter Messerundgang sowie ein Get-together am niederländischen Gemeinschaftsstand auf dem Programm.“

Das Angebot ist kostenfrei und wird von den IHKs Mittlerer Niederrhein, Aachen, Duisburg und Nord Westfalen sowie den niederländischen Wirtschaftsförderungsgesellschaften BOM (Provinz Brabant), Oost NL (Gelderland und Overijssel) sowie Liof (Provinz Limburg) organisiert.