Kontakte knüpfen bei einer Tasse Kaffee

© Burggemeinde Brüggen

Stand: 02.03.2023

Grenzüberschreitende Kontakte knüpfen, zwangloser Austausch von deutschen und niederländischen Unternehmen bei einer Tasse Kaffee – dafür steht die Veranstaltungsreihe Open Coffee Niederrhein. Der nächste Termin ist am 8.März, 9 Uhr, bei der Gazelle Deutschland GmbH in Mönchengladbach.

Das Prinzip dieses seit Jahren sehr erfolgreichen kostenlosen Formats ist simpel: Der Open Coffee Niederrhein bietet Unternehmern aus der deutsch-niederländischen Grenzregion an jedem zweiten Mittwoch im Monat die Möglichkeit zum unverbindlichen Netzwerken. „Der Kaffeesponsor des Tages darf die Veranstaltung nutzen, um sich den Teilnehmern ausführlicher vorzustellen“, erläutert Jörg Raspe, Referent im Bereich International der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Mit dem Kaffeesponsor und Gastgeber Gazelle lernen die Open-Coffee-Teilnehmer am 8. Märze einen der weltweit erfolgreichsten Fahrradhersteller, seine Unternehmensphilosophie und Produktpalette kennen.

Neben der IHK gehören die Burggemeinde Brüggen und die Standort Niederrhein GmbH zu den Organisatoren der Veranstaltungsreihe. Neue Partnerin im Verbund ist Esther Tromp, Rechtsanwältin in den Niederlanden. Sie berät Unternehmen bei grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten.

Ansprechpartner – auch für Unternehmen, die gerne Kaffeesponsor sein möchten, – ist Jörg Raspe (Tel. 02131 9268-561, E-Mail: Joerg.Raspe@mittlerer-niederrhein.ihk.de).