Webinare zum Thema Digitalisierung

© Song_about_summer / Adobe Stock

Stand: 27.02.2023

Wie Einzelhändler und Gastronomen ihr Unternehmen digital aufstellen und so für Kunden sichtbarer werden, erfahren sie beim Webinar „Digitale Grundversorgung für Handels-, Gastronomiebetriebe und Innenstadtakteure“, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 9. März einlädt. Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen: Welche Informationen, Gestaltungsbausteine und Einstellungen benötigt eine Website? Wie wird die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und in namhaften Verzeichnissen gesteigert? Wie sollte man mit Rezensionen umgehen? Das Webinar findet von 9.30 bis 10.30 Uhr statt.

Außerdem bietet die IHK für Einzelhändler das Webinar „Erfolgreicher Einstieg in den digitalen Handel“ an. Referentin Dunja Freimuth, Geschäftsführerin eSales4u, wird am 22. März von 9.30 bis 10.30 Uhr alles Wissenswerte rund um die Themen E-Commerce und Online-Shops erläutern. So erfahren Händler, mit welcher Strategie sie nachhaltig digital wirtschaften.

Die Teilnahme an beiden Webinaren ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.