Wichtige Tipps zum Ausbildungsstart

© AdobeStock_Studio_Romantic

Stand: 27.09.2023

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche junge Menschen in eine Berufsausbildung gestartet. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein freut sich, dass den Auszubildenden der erste Schritt in ihrem Berufsleben ermöglicht wird und möchte die neuen Azubis herzlich willkommen heißen. Mit der Veranstaltungsreihe „Ausbildung – Start easy“ informiert sie Auszubildende, die ihre Ausbildung in diesem Jahr begonnen haben, über Themen wie AzubiCard, Prüfungsvorbereitung, Berichtsheftführung und vieles mehr. „Um den neuen Azubis den Start zu erleichtern, geben wir ihnen wichtige Tipps und Hilfestellungen an die Hand und beantworten Fragen“, sagt Tanja Franken. Die Auszubildende der IHK kümmert sich quasi „auf Augenhöhe“ um die Belange der Azubis und freut sich auf möglichst viele Teilnehmende.

Die kostenfreien Online-Veranstaltungen finden am 5. und 25. Oktober jeweils von 12 bis 13.30 Uhr statt. Die Anmeldung darf nur für einen Termin erfolgen. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28727