Chancen der EM für Tourismus, Handel und Gastronomie
Stand: 12.01.2024
Die Vorfreude auf dieses sportliche Großereignis ist bei vielen riesig – Erinnerungen an das Sommermärchen 2006 werden wach: Vom 14. Juni bis 14. Juli findet die UEFA EURO 2024 in Deutschland mit den vier NRW-Austragungsorten Dortmund, Düsseldorf, Köln und Gelsenkirchen statt. „Nicht zuletzt durch unsere Nähe zu Düsseldorf und Köln ist die Europameisterschaft für unsere Region eine Riesenchance“, sagt Maren-Corinna Nasemann, Referentin für Handel, Gastronomie und Tourismus bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Wie vor allem der Tourismus, die Gastronomie und der Einzelhandel profitieren können, erfahren die Teilnehmenden des Webinars „Kick für NRW – Chancen der UEFA EURO 2024 für Tourismus und Handel“ am 30. Januar, 14 bis 16 Uhr.
Über die erwarteten wirtschaftlichen Auswirkungen der Fußball-EM spricht Prof. Dr. Florian Pfeffel von der accadis Hochschule, und Tore Felgendreher stellt die Pläne der Host City Dortmund vor. Außerdem stehen die Aktivitäten des Tourismus NRW e.V. und des ADAC rund um die EURO 2024 auf dem Programm, und Vertreter aus der Tourismuswirtschaft stellen exemplarisch ihre Pläne zur EM vor.
Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31132