Die IHK begrüßt ihre neuen Auszubildenden

Stand: 02.08.2024

Roza Khademloo aus Krefeld, David Reich aus Kaarst, Margaux Leick aus Düsseldorf, Lina Shreim aus Krefeld und Dennis Epheser aus Rheinberg sind ins Berufsleben gestartet. Sie wurden von Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, als neue IHK-Auszubildende begrüßt. Damit bildet die IHK derzeit insgesamt elf junge Frauen und Männer aus.

„Wir wollen Vorbild für unsere rund 80.000 Mitgliedsunternehmen sein und bilden Kaufleute für Büromanagement, Veranstaltungskaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration aus“, betont Steinmetz. „Besonders freuen wir uns, dass wir zwei jungen Menschen, die noch nicht so lange in Deutschland leben, den Start ins Berufsleben ermöglichen können.“ Lina Shreim ist erst vor einem Jahr aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Roza Khademloo ist im Iran aufgewachsen und lebt seit zwei Jahren in Deutschland.

Für das laufende Jahr gibt es in der Region noch einige offene Lehrstellen. Wo es noch Chancen gibt, können Jugendliche in der IHK-Lehrstellenbörse sehen: www.ihk-lehrstellenboerse.de

Bildunterschrift: Jürgen Steinmetz (IHK-Hauptgeschäftsführer, 4.v.r.), Martin van Treeck (stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer, 3.v.r.) und Truc Ly Nguyen (IHK-Ausbilderin, r.) begrüßten die neuen Auszubildenden (v.l.n.r.): Roza Khademloo (Kauffrau für Büromanagement), David Reich (Fachinformatiker für Systemintegration), Margaux Leick (Veranstaltungskauffrau), Lina Shreim (Kauffrau für Büromanagement) und Dennis Epheser (Fachinformatiker für Systemintegration).