Heimat shoppen_reloaded: IHK lädt zum Forum.Zwei ein

Stand: 18.06.2024

Die Roadshow der Initiative „Heimat shoppen_reloaded″ geht weiter. Nachdem der Heimat-shoppen-Bus bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Krefeld Station gemacht hat, wird er am 24. Juni in Gütersloh stoppen. Dort findet um 18 Uhr in der IMA Innovationsmanufaktur Gütersloh, Langer Weg 7b, das Forum.Zwei statt, zu dem auch Innenstadtakteure aus Krefeld, Mönchengladbach, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Viersen eingeladen sind. Dabei soll der Austausch über die Zukunft der Innenstädte und Stadtteile, der am Mittleren Niederrhein mit dem Forum.Eins gestartet ist, fortgesetzt werden.

Im Mittelpunkt der 100-minütigen Veranstaltung stehen das Ringen um die besten Ideen und die Prüfung ihrer Umsetzbarkeit von und zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Außerdem wird es fachliche Impulse und Gelegenheit zum Austausch geben.

Die Roadshow hat die IHK Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der Gesellschaft für Stadtentwicklung und Stadtmanagement postert.hamburg entwickelt. Finanziell unterstützt wird „Heimat shoppen_reloaded″ vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein- Westfalen.

IHK-Ansprechpartnerin rund ums Thema „Heimat shoppen″ ist Birgit Terschluse (Tel. 02151 635-325, birgit.terschluse@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Die Teilnahme am Forum.Zwei ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter: www.heimat-shoppen.de