"InnoImpulse“ geht in die nächste Runde

"InnoImpulse“ geht in die nächste Runde
© ST.art / Adobe Stock

Stand: 08.11.2024

Wie können Unternehmen Prozesse und Geschäftsmodelle schneller, effizienter und kundenfreundlicher gestalten? Diese Frage beantwortet die Online-Reihe „InnoImpulse“, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein entwickelt hat, um insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen erste Einblicke in Innovationsansätze zu bieten und Denkanstöße zu geben. Dreimal im Jahr wird an jeweils vier Terminen ein Thema behandelt. Im November und Dezember geht es um den Schwerpunkt Projektmanagement:

Die 30-minütigen Online-Sessions werden an vier aufeinanderfolgenden Donnerstagen von 12 bis 12.30 Uhr angeboten.

Die Themen und Termine im Einzelnen: „Einführung in die Prinzipien und Methoden des agilen Projektmanagements“ (21. November), „SCRUM und Kanban: Agile Methoden im Vergleich und in der Praxis“ (28. November), „Mit Objective Key Results Ziele messbar machen und zur Zielerreichung in Projekten beitragen“ (5. Dezember), „KI im Projektmanagement: Technologien, die Projekte transformieren“ (12. Dezember).

„Das Angebot richtet sich an die strategischen Entscheiderinnen und Entscheider in Unternehmen“, erklärt Christian Terporten vom IHK-Bereich Industrie, Klimaschutz und Mobilität. „Die Webinar-Reihe bietet fundierte und praxisnahe Einblicke in zukunftsweisende Themen und zeigt Best-Practice-Beispiele, die auch die Teilnehmenden direkt in ihrem Unternehmen umsetzen können.“

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein Online-Anmeldung auf der IHK-Website ist erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/32081