Schrankenanlage am IHK-Parkplatz wird versetzt

Schrankenanlage am IHK-Parkplatz wird versetzt
© IHK

Stand: 30.10.2024

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein weist ihre Kundinnen, Kunden, Seminarteilnehmerinnen, Seminarteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner ihres Krefelder Standorts darauf hin, dass die bisherige Schrankenanlage, die den hinteren und den vorderen Parkplatz voneinander trennt, an den Nordwall versetzt wird.

Die Arbeiten dafür beginnen voraussichtlich am 4. November und dauern bis zum 6. Dezember. Der hintere Parkplatz bleibt für Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende für den Zeitraum der Bauarbeiten weiter nutzbar. Er ist über die Nordstraße und Nördliche Lohstraße erreichbar.

Die Industrie- und Handelskammer hatte das vordere Parkplatz-Grundstück bereits 2008 von der Stadt erworben. Laut Kaufvertrag hat die IHK erst jetzt die vollen Nutzungsrechte erhalten. Die Umsetzung der Schrankenanlage ist für die IHK notwendig, um Kundinnen und Kunden, Prüflingen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsangeboten sowie den IHK-Beschäftigten ausreichend Parkraum zur Verfügung zu stellen.