Wie kann der Industriestandort gestärkt werden?

© Quality Stock Arts / Adobe Stock

Stand: 11.06.2024

Wie sehen Unternehmerinnen und Unternehmer die Krefelder Industrie und deren Zukunftsfähigkeit? Welche Strategien sind geeignet, um den Industriestandort Krefeld zu stärken? Diese und weitere Fragen werden beim nächsten Regionalforum Krefeld diskutiert, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 26. Juni um 17 Uhr in die Cargill Deutschland GmbH einlädt.

Das Forum zum Thema Industrie beginnt mit einem Impulsvortrag von Cargill-Geschäftsführer Carsten Andreas zur neuen Weizenstärkefabrik des Unternehmens. Durch den Bau dieser Fabrik und die Umstellung des Krefelder Cargill-Werkes von der Mais- auf die Weizenproduktion hat Cargill den Standort an der Düsseldorfer Straße gestärkt. Rund 200 Millionen US-Dollar und 1,5 Millionen Arbeitsstunden wurden dafür investiert. Carsten Andreas wird in seinem Vortrag nähere Einblicke in dieses Investment geben.

Danach findet eine Podiumsdiskussion statt, an der die Krefelder Unternehmensvertreter Dr. Georg Geier (Siempelkamp Giesserei GmbH) und Lars Friedrich (Currenta) sowie der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Digitalisierung der Stadt Krefeld, Thorsten Hansen (Grüne), teilnehmen. Im Anschluss an die Diskussion auf dem Podium können sich auch die Teilnehmenden einbringen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28092