Wie KI die Personalarbeit verändert

© AdobeStock/sabida

Stand: 24.05.2024

Welche Potenziale und Hürden birgt Künstliche Intelligenz (KI) für die Personalarbeit? Welche Einsatzbereiche gibt es? Wie kann die Personalarbeit von der Transformation profitieren? Und wie kann die Akzeptanz und Integration ins Unternehmen erfolgen? Diese und weitere Fragen werden bei der kostenlosen Online-Veranstaltung „KI meets HR – Wie künstliche Intelligenz die Personalarbeit verändert“ am 11. Juni, 11.30 bis 12.30 Uhr, beantwortet, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein einlädt.

Durch die Veranstaltung führt Louisa Kürten, Referentin für Personal- und Transformationsthemen am Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) am Institut der deutschen Wirtschaft. Sie hat BWL und Wirtschaftspsychologie in Köln und Barcelona studiert und ist ausgebildeter Design Thinking Coach sowie Systemischer Coach und Transformationsbegleiterin. Die Teilnehmenden erhalten sowohl theoretische Insights als auch konkrete Praxistipps für ihr Unternehmen.

Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen einer Webinar-Reihe statt, die von der IHK-Beratung zur Fachkräftesicherung organisiert wird und über Trends der Personalarbeit informiert. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31701