IHK lädt zum Regionalforum Krefeld ein

IHK lädt zum Regionalforum Krefeld ein
© foxyburrow / Adobe Stock

Stand: 02.05.2025

Die fortschreitende Digitalisierung der Kommunalverwaltung betrifft nicht nur Bürgerinnen und Bürger, sondern auch die regionale Wirtschaft. Die Fragen, welche Fortschritte die Stadt Krefeld in den vergangenen Jahren erzielt hat und welche Herausforderungen noch bestehen, stehen im Mittelpunkt des kommenden Regionalforums Krefeld, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Donnerstag, 22. Mai, einlädt. Das Regionalforum richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen informieren und aktiv in den Austausch treten möchten.

Als Keynote-Speakerin wird Cigdem Bern, Beigeordnete der Stadt Krefeld für Innere Verwaltung, Bürgerservice und Feuerwehr, dabei sein. Sie gibt einen umfassenden Einblick in die bereits umgesetzten Digitalisierungsmaßnahmen und stellt künftige Projekte vor – mit besonderem Fokus auf Themen, die für Unternehmen relevant sind.

In der anschließenden Diskussionsrunde geht es unter anderem um die Fragen „Welche Fortschritte nehmen Sie wahr?“ und „Wo sehen Sie noch Potenziale in der Digitalisierung der Verwaltung?“. Die Teilnehmenden sind eingeladen, mitzudiskutieren. Neben dem abschließenden Netzwerken besteht außerdem die Möglichkeit, das stups Kinderzentrum bei einer kurzen Führung kennenzulernen.

Das Regionalforum findet im stups Kinderzentrum, Jakob-Lintzen-Straße 8, in Krefeld statt. Beginn ist um 17 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28092