IHK sucht Beispiele für Beschäftigtenwohnen

Stand: 21.07.2025
Fachkräfte sichern – Wohnraum schaffen: Diese Herausforderung beschäftigt viele Unternehmen. Deshalb setzen immer mehr Betriebe auf neue Wohnkonzepte für ihre Mitarbeitenden. Ob Werkswohnungen, Wohnraumvermittlung oder Kooperationen mit Wohnungsbaugesellschaften – Beschäftigtenwohnen wird zunehmend zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Unter dem Titel „Zukunft Beschäftigtenwohnen – Praktische Ansätze“ beschäftigt sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 29. September im Rahmen einer Fachveranstaltung mit dem Thema.
„Dafür suchen wir Unternehmen aus der Region, die bereits ein Modell des Beschäftigtenwohnens umgesetzt oder sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben“, erklärt Silke Hauser, IHK-Bereichsleiterin Industrie, Klimaschutz und Mobilität. Die Betriebe bekommen die Gelegenheit, ihre Erfahrungen bei der Fachveranstaltung vorzustellen und sich mit den Teilnehmenden auszutauschen. Unternehmen, die Interesse haben, können sich an Silke Hauser, IHK-Bereichsleiterin Industrie, Klimaschutz und Mobilität wenden.
Die Veranstaltung findet ab 13 Uhr in der IHK in Krefeld statt. Unternehmen, die ihr Modell vorstellen möchten, können sich an Silke Hauser, IHK-Bereichsleiterin Industrie, Klimaschutz und Mobilität wenden: silke.hauser@mittlerer-niederrhein.ihk.de