IHK lädt zur Wahlarena ein

Stand: 03.02.2025
Nach zwei Jahren Rezession befindet sich Deutschland in einer ernsten Wirtschaftskrise. Der Standort ist in vielen Bereichen nicht mehr wettbewerbsfähig, und viele Unternehmen stehen unter enormem Druck. Vor diesem Hintergrund ist die Wirtschaftspolitik eines der beherrschenden Themen des Bundestagswahlkampfs. Wie soll eine sichere und bezahlbare Energieversorgung sichergestellt werden? Wie kann die Erneuerung der Infrastruktur beschleunigt werden? Welche Ansätze helfen, den Fachkräftemangel zu entschärfen? Wie können die Betriebe von Bürokratie entlastet werden? Um diese Fragen geht es bei der Neusser Wahlarena der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 18. Februar, 18 Uhr, in den Räumen der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40.
Von den eingeladenen Direktkandidatinnen und -kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien haben zugesagt: Daniel Rinkert (SPD), Carl-Philipp Sassenrath (CDU), Bijan Djir-Sarai (FDP), Katharina Janetta (Bündnis 90/Die Grünen), Roland Sperling (Die Linke) und Marcel Titzer (AFD).
Die Teilnahme an der Wahlarena ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/32440