Verkaufen im stationären Einzelhandel - Wie bestehe ich gegen die Online-Riesen?
Bismarckstr. 109
41061 Mönchengladbach KNR: M051-SM125 Entgelt: 348,00 € für 8 Unterrichtseinheiten
Kompaktinformationen
Seit dem Jahr 2020 und dem Beginn der weltweiten Covid-19 Pandemie hat sich die Nachfrage im stationären Einzelhandel stark verringert. Das Online-Angebot wird immer breiter, da es schneller und einfacher ist, über das Handy die Wunsch-Artikel zu beschaffen.
Doch wie bekomme ich die Konsumenten dazu, wieder Lust auf „lokales Shopping“ zu bekommen? Wo liegt der Mehrwert für Konsumenten, nicht mehr von der Couch, sondern im Geschäft zu kaufen? Der stationäre Markt muss sich den Gegebenheiten anpassen, gar etwas Neues erschaffen und eben diesen Mehrwert bieten.
Authentische Beratung, die richtige Kommunikation und Einkaufserlebnisse schaffen diesen Mehrwert. Lernen Sie aus Kunden Stammkunden zu machen sowie welche Stellschrauben Sie drehen müssen, um Konsumenten an Ihrem Point of Sale Einkaufserlebnisse zu bieten, die der Online-Handel niemals bieten kann!
Ihre Inhalte
• Customer Journey
• Wie findet der Kunde den Weg zum Händler?
• Wer hat die besten Konditionen?
• Zielkunden definieren
• Touchpoints identifizieren
• Das richtige Auftreten
• Die gezielte (An-) Sprache
• Vertrauen schaffen, aber wie?
• Die passende Körpersprache
• Bedarfsermittlung
• Anpassung der Verkaufsstrategie
• Kaufsignale richtig erkennen
• Wie setze ich mich vom Markt ab?
• Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
Informationen
ZielgruppeVerkaufsmitarbeiter des stationären Einzelhandels, bzw. interessierte Verkäufer mit Blick auf Verbesserung ihrer verkäuferischen Fähigkeiten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
Dozent/-inBjörn Peters Geschäftsführer, freier Unternehmensberater und Vertriebscoach
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung