Markenmanagement auf den sozialen Medien - die richtige Vermarktung des eigenen Unternehmens
Nordwall 39
47798 Krefeld KNR: M162-SK125 Entgelt: 348,00 € für 8 Unterrichtseinheiten
Kompaktinformationen
Es ist von hoher Wichtigkeit, die eigene Marken- und Unternehmenspräsenz in den sozialen Medien professionell zu gestalten. Die Teilnehmer lernen die Individualität und die Stärken des Markenmanagements kennen und erfahren, wie sie auf den Social-Media-Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild generieren. Darüber hinaus wird der Aufbau des Markenmanagements nähergebracht und wie die Markenidentität, Markenpositionierung und das damit verbundene Markenimage richtig repräsentiert wird. Sie erhalten einen ersten Einblick in die Social-Media-Welt. Sie erfahren, wie sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen zielgerichtet und strategisch einsetzen und die Chancen des Social-Media-Marketings zu ihrem Vorteil machen und mögliche Risiken vermeiden.
Ihre Inhalte
1. Markenmanagement
• Definition Marke & Markenarten
• Markenidentität, -positionierung und -image
• Ziele des Markenmanagements
• Markenidentität auf Social Media & Branding Maßnahmen
2. Social-Media-Marketing & Social-Media-Plattformen
3. Chancen durch den Einsatz von Social Media
• Wirtschaftliche Chancen des Social-Media-Marketings
• Strategische Möglichkeiten
• Kommunikation
4. Risiken durch den Einsatz von Social Media
• Diese Fehler sollten vermieden werden
5. Praxis-Workshop:
• Ziele und Zielgruppen (Personas) definieren
• Aufbau des Markenmanagements (Markenidentität-/ design)
• Einblick in den Aufbau eines Redaktionsplans
• Praxisbeispiele und Best Practice
Informationen
ZielgruppePersonen, die Berührungspunkte mit dem Markenaufbau oder Markenmanagement haben und dieses durch den Einsatz von Social-Media-Marketing auf ein neues Level bringen wollen
Dozent/-inFabienne Kuhnen Social Media & Marketing Consultant
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung