Im Zeitalter der Ungeduld - Warum Sie die Generation Z anders ansprechen müssen und wie Ihnen das gelingt - ONLINE
Online KNR: M165-SX125 Entgelt: 220,00 € für 4 Unterrichtseinheiten
Kompaktinformationen
Wir leben in einem Zeitalter der Ungeduld. Die Jüngsten werden heute darauf konditioniert, dass alles reibungslos, schnell und am besten ohne Anstrengung abläuft. Angehörige der Generation Z - der Generation nach den Millennials - sind es gewohnt, dass sie alles bekommen, was sie wollen. Was macht das mit mittelständischen Unternehmen? Wie gelangt eine Ansprache der Generation Z, ohne dass Sie als cringe (Jugendwort für peinlich) wahrgenommen werden? Dieser Frage widmet sich dieses Seminar, in dem Sie lernen, wie Sie sich neueste Trends und Plattformen zur Nutze machen und die Generation Z optimal ansprechen.
Ihre Inhalte
- Einführung und Ausblick
- Wo sich die Generation Z tummelt
- Social Media Plattformen im Vergleich
- Einführung in die Plattform TikTok
- Tiktok im Unternehmen einsetzen
- Die Bedeutung von Trends und Sounds
- Fallbeispiele gelungener Kommunikation auf TikTok
- TikTok zur Mitarbeiter-/Auszubildenden-Gewinnung einsetzen
- Kurzüberblick weitere Plattformen
- Content-Leitfaden und Checkliste zur sofortigen Umsetzung
Informationen
ZielgruppeMitarbeiter in den Bereichen Marketing, Social Media und Kommunikation, die sich hinsichtlich der Generation Z und dem Medium TikTok weiterbilden möchten und Mitarbeiter von Unternehmen, die die Generation Z ansprechen möchten sowie Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen, die Mitarbeiter und/oder Ausbzubildende der Gen Z gewinnen wollen
Dozent/-inRobin Liebwerth – Online Marketing Experte und Agenturinhaber
AbschlussIHK-Teilnahmebescheinigung